RAUCHEN IST OUT

Feb 13th 2019 in News

Die Zahlen weltweit sinken dramatisch. Die Deutschen allerdings liegen mit ca 28% Rauchern signifikant in den oberen Rängen. Zum Vergleich in Schweden rauchen nur 7% der Gesamtbevölkerung.
Immer noch sterben zwar 6,4 Millionen Menschen im Jahr weltweit an den Folgen von Tabakkonsum, aber seit Zigaretten teurer werden (in Australien kostet eine Packung bereits 17 Dollar ) und das Verständnis grösser wird, wie schädlich der Glimmstengel ist, gehen die Zahlen nun wirklich zurück.
Für alle die noch einen Motivationsschub brauchen - hier noch ein paar Fakten, die wissenschaftlich nachgewiesen sind und nicht mehr wegdiskutiert werden können:

Pro Zigarette werden 4800 Chemikalien freisetzt, wovon 250 giftig und mindestens 90 krebserregend sind.

zurück zur Übersicht



Weitere Beiträge

Image
Dec 8th 2018

Winterblues

Ist der Winterblues dasselbe wie eine Depression? Jeder kennt bis zu einem gewi...

background

Newsletter fresh light