RAUCHEN IST OUT

AUGUST in News

Die Zahlen weltweit sinken dramatisch. Die Deutschen allerdings liegen mit ca 28% Rauchern signifikant in den oberen Rängen. Zum Vergleich in Schweden rauchen nur 7% der Gesamtbevölkerung.
Immer noch sterben zwar 6,4 Millionen Menschen im Jahr weltweit an den Folgen von Tabakkonsum, aber seit Zigaretten teurer werden (in Australien kostet eine Packung bereits 17 Dollar ) und das Verständnis grösser wird, wie schädlich der Glimmstengel ist, gehen die Zahlen nun wirklich zurück.
Für alle die noch einen Motivationsschub brauchen - hier noch ein paar Fakten, die wissenschaftlich nachgewiesen sind und nicht mehr wegdiskutiert werden können:

Pro Zigarette werden 4800 Chemikalien freisetzt, wovon 250 giftig und mindestens 90 krebserregend sind.

zurück zur Übersicht



Weitere Beiträge

Image
OKTOBER - MÄRZ

Winterblues

Ist der Winterblues dasselbe wie eine Depression? Jeder kennt bis zu einem gewi...

background

Newsletter fresh light